Ihre Debut-Single „Room“ hat Why Try Anfang 2022 schreiben, vervollständigen und aufnehmen können.

 

Durch Unterstützung des Vereins für Bandsupport Brawl Concerts und Simon Bosse, der nicht nur beim Songwriting geholfen, sondern den Track auch produziert, gemixt und das Musikvideo erstellt hat, ist so ein Song entstanden, auf den die gesamte Truppe unfassbar stolz ist – nicht nur vor dem Hintergrund der ersten Veröffentlichung.

 

Texter Lasse thematisiert in „Room“, wie sehr uns soziale Ängste und ständige Vergleiche mit anderen einnehmen können. Der Song soll dazu ermutigen, sich vom Leben erfüllen zu lassen und zeitgleich ein Bewusstsein für Selbstwertprobleme schaffen, vereint zu dem Appell „Passt auf euch und aufeinander auf.“

 

Der Song wurde im Oktober 2022 auf allen Plattformen veröffentlicht, auf Youtube mit Musikvideo, und erreichte bisher knapp zehntausend Streamingaufrufe auf Spotify (Stand: Dezember 2023).

 

„Passt auf euch und aufeinander auf.“

…and more coming soon!